Home
Kurse, Seminare & Workshops

Die Unternehmerburg

Von Unternehmern. Für Unternehmer.

Unser Portfolio Seminare, Tools und digitale Lernangebote

Unternehmerburg Digital

Unternehmerburg Digital

Digitales Lernportal

Wie können wir uns fortbilden, obwohl keine Seminare stattfinden? Mit eLearning. In diesen Zeiten eines der beliebtesten Formate, da das Angebot vielfältig ist und sehr individuell gelernt werden kann.

Junior Management School

Junior Management School

12-Monatskurs

Der Azubi-Booster für Unternehmen. Viele Zukunftskompetenzen werden in der Berufsschule nicht vermittelt und häufig haben die Unternehmen die Kompetenz nicht im Haus oder zu wenig Zeit. Hier ist die Antwort.

Business Innovation Toolbox

Business Innovation Toolbox

Toolbox

Wie schützen wir Unternehmer und Unternehmen vor schlechten Geschäftsideen? Und wie finden wir in den ca. 132 Ideen im Monat die wahren Perlen für den Geschäftserfolg? Diese smarte Toolbox hilft Dir als Unternehmer kostspielige Fehlschläge zu vermeiden und das Unternehmen stabil aufzustellen.

Boxenstopp für Unternehmer

Boxenstopp für Unternehmer

Workshop

Der Fels in der Brandung. Alle fordern Dich: Die Kunden, die Mitarbeiter, der Staat und die eigene Familie. Wie gewinne ich als Unternehmer trotzdem an innerer Stabilität in der Krise?

4-Wochen-Kurs New Business Innovations

4-Wochen-Kurs New Business Innovations

4-Wochen-Kurs

In Zeiten von Corona brechen alte Geschäftsmodelle weg. Welchen Unternehmen gehört die Zukunft? Mit diesem Kurs eroberst Du neue Geschäftsfelder.

Digitalisierung für KMU machbar machen

Digitalisierung für KMU machbar machen

Workshop

Es gibt fast kein anderes Thema mehr für Unternehmen. Und gleichzeitig macht sich eine Ohnmacht breit. Komplex, teuer, risikoreich und die Mitarbeiter haben auch wenig Ehrgeiz hier Gas zu geben.

Unternehmerburg-Freundeskreis Gemeinsam stark!

Unternehmerburg-Freundeskreis

Wir schaffen Austausch und Vernetzung. In der Marienburg. Ein kraftspendender Raum für mehr Unternehmertum. Impulse, Unterstützung, Visionen. Gleichgesinnte Unternehmer:innen, gutes Essen, gute Drinks und einen einzigartigen, tiefgehenden Austausch zu den wichtigen Themen von Unternehmern:innen.

Exklusive Networking Abende und Nächte, inspirierende Impulsvorträge, Co-Working Space, Nutzung der Unternehmerburg Digital sowie monatliche Webinare sind gemeinsame Aktivitäten im Freundeskreis, mit dem Ziel uns gegenseitig zu entwickeln.

Da uns die Gruppenenergie dieses Unternehmernetzwerks am Herzen liegt, erfolgt die Mitgliedschaft nur auf Einladung eines Mitglieds oder durch ein persönliches Kennenlernen.

Video Ein Rückzugsort für Kreativität und Vision

Über uns Von leidenschaftlichen Unternehmern

Alexander Zimmer

Alexander Zimmer

Ich bin Alexander Zimmer. Seit über 15 Jahren leidenschaftlicher Unternehmer. Durch Höhen und Tiefen gegangen mit allem, was dazu gehört. Das Unternehmertum und unternehmerische Handeln in Deutschland zu fördern und weiterzuentwickeln, war auch schon von 2005 bis 2015 mit der Junior Management School mein Ziel.

Gerade jetzt sind selbständige Unternehmer mehr denn je unter Druck: Es gibt keine verlässlichen Rahmenbedingungen mehr. Die Veränderungen haben unter Corona eine nie gekannte Geschwindigkeit aufgenommen. Um das Unternehmen stabil durch diese Zeit zu führen und um als Unternehmer selbst stabil zu bleiben, braucht man immer mal wieder Inspiration und Austausch.

Daraus ist die Idee entstanden, unseren besonderen Ort – die Marienburg Monheim – für noch mehr Unternehmer und Unternehmerinnen als Rückzugsort und Ort der Inspiration zu entwickeln.

Daher werden wir hier - nach und nach - Angebote von Partnern vorstellen und einzigartige Möglichkeiten anbieten sich zu entwickeln. Abgerundet wird unser Angebot dann noch über eine exklusive Club-Mitgliedschaft.

Dirk Rosomm

Dirk Rosomm

Ich bin Dirk Rosomm, ein Unternehmersohn. Mit 13 schon auf dem Bau mit angepackt, mit 16 die ersten Kröten im Vertrieb verdient und mit 19 – während der Ausbildung – die erste Firma gegründet.

Meine Herzblut-DNA sind Innovationen, die Probleme lösen und Antworten finden und mit eigener Überzeugungskraft Menschen mitnehmen. Seit 17 Jahren berate ich große DAX-Konzerne, wie sie ihre Bildungsprodukte auf die Bedürfnisse der Lerner hin optimieren und somit mehr strategisches Potenzial aus der Mitarbeiterschaft ziehen können. Unter der Marke www.bildungsinnovator.de sind wir heute der Innovationsführer unserer Branche.