Boxenstopp für Unternehmer

Unser Portfolio Boxenstopp für Unternehmer

Workshop
Der Fels in der Brandung. Alle fordern Dich: Die Kunden, die Mitarbeiter, der Staat und die eigene Familie. Wie gewinne ich als Unternehmer trotzdem an innerer Stabilität in der Krise?

Mehr erfahren

Alle fordern Dich. Die Kunden, die Mitarbeiter, der Staat und natürlich die Familie. Und Du hast auch noch Anforderungen an Dich selbst. Wenn es klappt, dann fühlen wir uns als zentrales Zahnrädchen wertvoll und bedeutsam. Wenn es allerdings nicht rund läuft, dann

  • fühlen wir uns gestresst
  • fühlen wir uns überfordert
  • fühlen wir uns zerrissen
  • fühlen wir uns frustriert
  • fühlen wir uns missverstanden

Es ist eine Unternehmenskrise und die Mitarbeiter verlangen Gehaltserhöhungen oder ähnlich. Die Familie hat Angst und mindestens der unbewusste Druck steigt. Die eigenen Selbstzweifel „Schaffe ich das?“ wachsen. Solchen Phasen hatten wir Unternehmer alle schon.

Es gilt hier das Prinzip „Du kannst nicht geben was Du selbst nicht hast.“ Und da so viele Menschen direkt von Dir abhängig sind, spiegeln sie quasi Dein Inneres. Je instabiler Du bist, desto unruhiger wird Dein Umfeld. In der Profisprache: Das Resonanzprinzip.

Was glaubst Du? Kann man eine Krise überstehen, wenn der Kapitän seekrank unter Deck liegt? Wir empfehlen Dir: First things first. Du hast eine zentrale Verantwortung wieder in stabiles Fahrwasser zu kommen.

Schnappen wir uns kurz einen möglichen inneren Dialog von Dir: „Ich habe keine Zeit für so einen halb esotherischen Prozess.“ Zeit ist natürlich eine wichtige Währung, wenn man vor lauter Problemen nicht mehr weiß wo man anfangen soll. Die wichtigere Währung ist allerdings nicht Zeit, sondern Energie.

Schätze Dich selbst auf einer Skala von 1 bis 10 ein:

  • Wie erschöpft bist Du am Abend und wie viel Energie ist dann noch übrig?
  • Reicht dieses Energielevel aus, um Dein Unternehmen souverän durch die Krise zu führen?
  • Wie lange hältst Du das wirklich durch, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen?

Könnte es sein, dass ein Boxenstopp längst überfällig ist?

Das heißt: Fernab von Rollen, Titeln und Verpflichtungen, gemeinsam mit Gleichgesinnten, mal aus dem Hamsterrad aussteigen und konstruktiv erst nach innen und dann nach vorne zu schauen, um sein mentales Navi neu ausrichten und neue Kraft zu tanken.

Das machen wir gemeinsam

  • Es beginnt mit einem Life-Balance-Check zur Standortbestimmung und zur Potential-Optimierung. In welchen Feldern bist DU bereits gut unterwegs und wo liegen Deine Baustellen, die Dir vielleicht früher oder später um die Ohren fliegen?
  • Weiter geht’s es mit deinen Kraft-Tankstellen, um die Energiereserven rechtzeitig und regelmäßig aufzufüllen und in Balance zu bleiben. Diese werden wir unter die Lupe nehmen ob sie für Deinen Alltag passen.
  • Effiziente Methoden im Bereich Bewegung, Entspannung und Regeneration sind die weiteren Punkte, wenn es darum geht Ab- oder Umzuschalten um den Kopf auch frei zu bekommen.
  • Und dann schauen wir auf deine Mentalen PS. Genauer gesagt auf Dein Mindset und ob es Dich mit 40 PS durch das Leben schleppt, oder mit 400 PS auch aus unwegsamem Untergrund ziehen kann. Falls DU hier noch PS brauchst, werden wir hier dann nachlegen.
  • Unser Ziel: Klarheit, ganzheitliche Optimierung und Effizienz.

Ein eintägiger Boxenstopp für Geschäftsführer & Macher

Workshop-Tag Reflexion und Standortbestimmung

Fokus
Reflexion und Standortbestimmung Deiner aktuellen (Lebens-)Situation, Deiner Bau- und Kraft-Tankstellen. Wege zur machbaren Optimierung in Deinem Alltag finden.

Wert
Kraft auftanken, Deine Brems-Themen klar haben, Dich stabilisieren für mehr Balance und Vortrieb. Aus dem kreativen Füllhorn Gleichgesinnter schöpfen und erleben, dass Du nicht alleine bist.

Zeitinvest
8 Stunden (9 bis 17 Uhr)

Dinner am Abend Austausch mit Unternehmern

Fokus
Austausch und Vernetzung in kommunikativer Runde bei gemeinschaftlichen Abendessen in der Marienburg.

Wert
Hochgenuss für die Seele und als Belohnung für den Workshop-Tag.

Zeitinvest
3 Stunden (18 bis 21 Uhr)

Preis

727 € pro Person exkl. MwSt.
Dieser Termin ist auf 16 Plätze limitiert.

Warum ist das Angebot so günstig?
Wir wollen mit dieser Aktion die Unternehmer-DNA in Deutschland vor dem Verfall beschützen. Wir wollen trotz Krise den Unternehmer-Spirit wieder wachküssen. Wir wollen die Macherenergie und Schaffenskraft in der Gemeinschaft spürbar werden lassen – quasi als Energiequelle.

Leistungsumfang

  • Ein Tages-Workshop
  • Abenddinner in der Marienburg
Jürgen Balhuber

Coach

Jürgen Balhuber

Ich bin Jürgen Balhuber und hab diese Stehauf-Übung zum Überleben in meinem Leben schon häufiger praktiziert. Daher kann ich Dir heute auch Wege und Methoden zeigen, die effektiv und handfest funktionieren und Dir lange theoretische Abhandlungen ersparen. Mit Empathie, Intuition, pragmatischen Ansätzen und einer besonderen Visualisierungsart betrachten wir alle Lebensbereiche und anschließend bin ich für Dich ein sprechender und fragender Spiegel. Es erfüllt mich, wenn Du vorankommst und dein Potential optimieren kannst und ich Dich dabei begleite.

Mein Start als Ingenieur (Klar denken) hat mir nach einigen Jahren gezeigt, dass es meine Mission ist, Menschen in ihrem Wachstum zu fördern. Diesen Weg gehe ich als Kraft-Optimierer für Macher nun seit 24 Jahren.
Was kann ich Dir bieten?
Perlentauchen, um wertvolle und nützliche Tools und Methoden zu sammeln, die Menschen wirklich weiterbringen.
Neuroübersetzung, damit Erkenntnisse ins Gehirn und ins Herz gehen – individuell stimmig.
Schwungscheibenaktivierung, damit aus wirklichem Wollen auch nachhaltiges Umsetzen wird.

Persönliche Entwicklung ist eine Sache, die nicht jeder an die große Glocke hängen möchte. Dennoch gibt es persönliche Ansprechpartner, CEOs, Vorstände, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen, die mir Ihr Commitment gegeben haben, dass ich selektiv (und auf Anfrage) deren Kontaktdaten weitergeben darf.

Falls Du Dir ein persönliches Gespräch wünscht, um ein gutes Bauchgefühl für eine Entscheidung zu bekommen, können wir gerne einen Telefontermin vereinbaren - unter 0175-2433342 oder info@juergen-balhuber.de