Digitalisierung für KMU machbar machen

Unser Portfolio Digitalisierung für KMU machbar machen

Workshop
Es gibt fast kein anderes Thema mehr für Unternehmen. Und gleichzeitig macht sich eine Ohnmacht breit. Komplex, teuer, risikoreich und die Mitarbeiter haben auch wenig Ehrgeiz hier Gas zu geben.

Mehr erfahren

Digitalisierung hat das Potenzial eines Casinos. Kann klappen, kann aber auch scheitern. Und dann wird’s meistens teuer. Der kluge Unternehmer sucht natürlich nach Chancen der Digitalisierung zu nutzen, ohne das Unternehmen in ein Risiko zu führen.

Illusion der „One Big Idea“

Die Illusion der „One Big Idea“ wird in uns medial aufgebaut. Die eine große Geschäftsidee, die Dich auf alle Zeit sorgenfrei macht. Weißt Du eigentlich, dass 99% aller Startups im Silicon Valley scheitern. Dort wo die beste Infrastruktur, die klügsten Menschen und das Großkapital sich versammeln.

Meine Empfehlung: Lass diese Illusion los und fokussiere auf machbare, risikofreie Chancen der Digitalisierung. Und das heißt: Ideen im hier und jetzt mit sofortiger Umsetzungschance.

Für den KMU denken wir Digitalisierung in folgenden Feldern:

  • Automatisierung
  • Digitale Zusatzprodukte
  • Kundenservice
  • Neue Geschäftsfelder
  • Neue Verkaufswege

Genug erzählt: Kommen wir zu Lösung: Du, Ich und 29 andere Unternehmer schauen sich zahlreiche kleine Ideen an, steigen geemeinsam in Kreativsessions ein und teilen unsere Ideen dann in der Gruppe. Pure Inspiration für Dein Geschäft.

Unser Ziel: Faszination und Lust, statt Ohnmacht.

Tages-Workshop Digitalisierungspotential ermitteln

Fokus
Potenziale der Digitalisierung in Prozessen oder im Portfolio finden.

Wert
16-mal Unternehmer-Kreativität, die Dich wieder zum Machen inspiriert. Inspirierende Ideen anderer Unternehmer hören. Drei Fokus-Ideen nimmst Du mindestens mit.

Zeitinvest
8 Stunden (9 bis 17 Uhr)

Dinner am Abend Austausch und Genuß in kommunikativer Runde

Fokus
Austausch und Vernetzung in kommunikativer Runde bei gemeinschaftlichen Abendessen in der Marienburg.

Wert
Hochgenuss für die Seele und als Belohnung für den Workshop-Tag.

Zeitinvest
3 Stunden (18 bis 21 Uhr)

Night-Bootcamp Kreativ bis in die Nacht

Fokus
Mutigere Ideen. Der Schnellzug für alle Umsetzer!

Wert
Noch mehr Ideen, noch mehr Energie.

Zeitinvest
Freiwillig und selbst zu dosieren

Preis

727 € pro Person exkl. MwSt.
Dieser Termin ist auf 16 Plätze limitiert.

Warum ist das Angebot so günstig?
Wir wollen mit dieser Aktion die Unternehmer-DNA in Deutschland vor dem Verfall beschützen. Wir wollen trotz Krise den Unternehmer-Spirit wieder wachküssen. Wir wollen die Macherenergie und Schaffenskraft in der Gemeinschaft spürbar werden lassen – quasi als Energiequelle.

Leistungsumfang

  • Workshop-Tag
  • Abenddinner in der Marienburg
  • Night-Bootcamp
Dirk Rosomm

Coach

Dirk Rosomm

Ich bin Dirk Rosomm. Ein Unternehmersohn. Mit 13 schon auf dem Bau mit angepackt, mit 16 die ersten Kröten im Vertrieb verdient und mit 19, während der Ausbildung, die erste Firma gegründet. Meine Herzblut-DNA sind Innovationen. Probleme lösen. Antworten finden und mit eigener Überzeugungskraft Menschen mitnehmen.

Seit 17 Jahren berate ich große DAX-Konzerne wie sie ihre Bildungsprodukte auf die Bedürfnisse der Lerner hin optimieren und somit mehr strategisches Potenzial aus der Mitarbeiterschaft ziehen können. Unter der Marke www.bildungsinnovator.de sind wir heute der Innovationsführer unserer Branche.

1.374 zufriedene Kundenstimmen und diese Referenzliste dürften für sich sprechen. Aber falls Dir das noch nicht reicht, können wir uns kurz telefonisch finden, um das notwendige Bauchgefühl für diese Entscheidung zu entwickeln. 0151-56295124

Ömer Atiker

Coach

Ömer Atiker

Ich bin Ömer Atiker, Experte für die digitale Transformation. Begonnen in der Steinzeit, groß geworden mit den ersten PCs und einem Internet, das Piep im Telefon machte. Unternehmer seit dem Studium. Gründete 1996 eine der ersten Internet-Agenturen in den Niederlanden. Mehrere Jahre arbeitete ich in New Work und habe von den Besten gelernt. Seit 2006 führe ich eine Agentur für digitales Marketing namens Click Effect.

Seit 2017 veröffentliche ich jedes Jahr ein Buch zum Thema Digitalisierung, das von 2020 heißt „Smarte Transformation Hacks“. Ich halte professionelle Keynotes, mache Beratung für haarige Probleme, entwickle Online-Kurse auf diversen Plattformen und bin Dozent an der Hochschule Fresenius.

Kurzum: Been there, done that. Und ich teile gerne, was ich gelernt habe.
Mehr zu mir auf https://www.Atiker.com und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/atiker/