4-Wochen-Kurs New Business Innovations

Unser Portfolio 4-Wochen-Kurs New Business Innovations

4-Wochen-Kurs
In Zeiten von Corona brechen alte Geschäftsmodelle weg. Welchen Unternehmen gehört die Zukunft? Mit diesem Kurs eroberst Du neue Geschäftsfelder.

Mehr erfahren

Mitarbeiter verharren in der Angststarre. Unser Unternehmerkompass hat die Orientierung verloren. Prognosen traut sich kaum noch jemand. Geschweige denn 3-Jahrespläne für Banken. Kurzum: Die Säulen des unternehmerischen Handels wanken überall. Aber was ist die Antwort? Abwarten? Ignorieren? Oder vielleicht proaktiv anpacken?

Wer sich neu erfindet, der profitiert vom Wandel

Und das heißt: Wandelgeschwindigkeit wird ein Wettbewerbsvorteil. Wer sich also schnell neu anpassen oder sich sogar selbst neu erfinden kann, der profitiert vom stetigen Wandel. Hand aufs Herz: Glaubst Du daran, dass die Veränderungsdynamiken jemals wieder weniger werden? Ich auch nicht und deshalb wäre es unternehmerisch klug, diese Dynamik als Chance anzupacken und nicht als puren Risikofaktor zu bewerten.

Mit Innovationen Marktchancen nutzen

Du und Dein Unternehmen müssen fluide werden. Fluide ist für mich die höchste Anpassungsform, die es so gibt. Wasser füllt jede Lücke. Damit meine ich Marktchancen entdecken und nutzen. Mit innovativen Services und Lösungen. Aber Vorsicht vor Innovationen. Die sind schnell gemacht. Ideen hat jeder von uns Unternehmern. Manchmal hunderte am Tag, aber natürlich immer zu wenig Zeit.

Die Kunst ist es mit richtigen Filtern die Perlen zu finden. Ein fluides, erfolgreiches Unternehmen ist besetzt mit vielen Perlentauchern, die neue Produktinnovationen mit sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit identifizieren. Genug erzählt, kommen wir zu Lösung.

Die „Business Innovation-Toolbox" - Das 7 Phasen Modell für erfolgreiche Innovationen

  • Du erhältst ein verlässliches Vorgehensmodell, Templates und eine Videoanleitung, um die 7 Phasen für Dich zu erarbeiten.
  • 1. Innovation Fields - Märkte, Zielgruppen und Bedürfnisse
  • 2. Prepare - Qualitätskriterien, Leading Questions und Rahmenbedingungen
  • 3. Create - Ideen finden
  • 4. Select - Ideen filtern
  • 5. Build - Prototypen
  • 6. Test - Akzeptanztest
  • 7. Go2Market - Positionierung, Pricing und Online-Marketing

Mit 29 anderen Unternehmen zur neuen Erfolgs-DNA

Phase 1 Tages-Workshop in der Marienburg Monheim

Fokus
Du lernst das Arbeiten mit der Business-Innovation-Toolbox, um damit die Innovationsperlen in Deiner Organisation zu finden.

Wert
Die 100%ige Erfahrung wie es funktioniert. 16-mal Unternehmer-Power, die Dich wieder zum Macher machen. Die kreative Ideen anderer Unternehmer hören.

Zeitinvest
8 Stunden

Phase 2 4-Wochen-Sprint mit der Business-Innovation-Toolbox

Fokus
Du arbeitest mit der Toolbox und entwickelst konkrete Ideen und Ansätze. Wöchentlich haben wir ein Webinar, falls Fragen aufkommen oder Du schon ein Feedback aus der Runde benötigst.

Wert
Sofortige Umsetzung in der eigenen Organisation mit sofort sichtbare Ergebnisse. Unterstützung beim Umsetzen.

Zeitinvest
3 bis 12 Stunden (frei dosierbar)

Phase 3 Pitch-Day in großer Feedback-Runde

Fokus
Du präsentierst Deine beste Idee in 7 Minuten vor 16 anderen Unternehmen und erhältst substantielles Feedback.

Wert
Hochwertige Impulse von Unternehmern und gegebenenfalls Ideen für Synergien im Vertrieb oder Geschäftsfeldern. Klare Rückmeldung: Boost für die Idee oder schnelles Verwerfen.

Zeitinvest
4 Stunden

Preis

947.00 € pro Person exkl. MwSt.
Dieses Angebot ist pro Termin auf 16 Plätze limitert.

Warum ist das Angebot so günstig?
Wir wollen mit dieser Aktion die Unternehmer-DNA in Deutschland vor dem Verfall beschützen. Wir wollen trotz Krise den Unternehmer-Spirit wieder wachküssen. Wir wollen die Macherenergie und Schaffenskraft in der Gemeinschaft spürbar werden lassen – quasi als Energiequelle.

Leistungsumfang

  • Business-Innovation-Toolbox für 1 Jahr (sonst 57,- pro Monat)
  • Alle Vorlagen als PDF & Powerpoint
  • Eintägiger Workshop in der Marienburg
  • Vier Webinare
  • Pitchday in der Marienburg
  • Inklusive Top-Verpflegung
  • Inklusive Videoanleitung